Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

„Miteinander ein Stück den Jakobsweg gehen“ - ein Spaziergang für Trauernde

Den Jakobsweg an der Steinbachtalsperre ein Stück in Gemeinschaft gehen - jeder mit seinem Leid
                        und Anliegen und doch verbunden durch die Erfahrung des Verlustes eines geliebten Menschen
Den Jakobsweg an der Steinbachtalsperre ein Stück in Gemeinschaft gehen - jeder mit seinem Leid und Anliegen und doch verbunden durch die Erfahrung des Verlustes eines geliebten Menschen.

Das konnten am Sonntag den 19. Juni 2016 zwanzig Menschen mit Verlusterfahrung erleben. Unser Verein hatte hierzu – wie bereits in den vergangenen Jahren – eingeladen. Viele hatten die Mitfahrgelegenheiten, die die ehrenamtlicher Begleiter angeboten hatten, angenommen.

Wer es sich zutraute, konnte einmal rund um die Talsperre laufen. Die Teilnehmer kamen miteinander ins Gespräch - nicht nur über ihre Trauer. Im Anschluss war der Tisch im Waldgasthaus gedeckt und jeder konnte sich bei köstlichem Kuchen stärken.

Die Eindrücke des Spaziergangs hielten die Teilnehmer in einem gemeinsamen Bild fest.