Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Benefizlauf - Jahresendspurt mit Achims Sportshop am 29.12.2018 in Rheinbach

Bereits in den Wochen vor dem Lauf konnte Achim Phiesel an die hundert Anmeldungen verzeichnen.
                  „Wenn ich den Menschen gesagt habe, für wen der Lauf organisiert wird, waren sie sofort gerne dabei!“
                   sagte er vor dem Lauf an dem letzten Samstag vor Silvester
Foto (M. Matern)

Bereits in den Wochen vor dem Lauf konnte Achim Phiesel an die hundert Anmeldungen verzeichnen. „Wenn ich den Menschen gesagt habe, für wen der Lauf organisiert wird, waren sie sofort gerne dabei!“ sagte er vor dem Lauf an dem letzten Samstag vor Silvester. Und dann kamen noch mal ca. hundert Läufer spontan zum Glaspavillon in Rheinbach, obwohl das Wetter nicht gerade einladend war. Mit ihrem Startgeld unterstützen sie die Hospizgruppe. Auch Manfred Engler, Dieter Engels und Andrea Kleinfeld von der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. gingen mit Freunden und Familie an den Start.

Bereits nach zwanzig Minuten waren die ersten Läufer wieder am Ziel und wurden von Frank Piontek,
                 der die Veranstaltung moderierte, und dem Team von Achims Sportshop auf den letzten Metern angespornt..
Foto (M. Matern)

Bereits nach zwanzig Minuten waren die ersten Läufer wieder am Ziel und wurden von Frank Piontek, der die Veranstaltung moderierte, und dem Team von Achims Sportshop auf den letzten Metern angespornt. Das Sportshop-Team versorgte die Läufer mit heißen Getränken und Gebäck. Auch der Erlös hieraus soll der Hospizgruppe zugutekommen.

So war es wieder eine Aktion „Aus der Region – Für die Region“, die Achims Sportshop nun schon viele Jahre dankenswerterweise organsiert. „Das Geld geht immer dahin, wo es im Moment am meisten gebraucht wird,“ sagte er. „Und die Hospizgruppe hier vor Ort ist sehr Unterstützens wert. Schließlich wird es irgendwann jeden von uns treffen“.

©Monika Matern, Januar 2019