Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Salonmusik mit dem Ensemble Beda verzauberte in Rheinbach

Am Sonntag den 26. März spielte das Salon-Ensemble Beda zum wiederholten Mal zugunsten der Ökumenischen Hospizgruppe e.V.

Schnell füllte sich der von der katholischen Kirche St. Martin in Rheinbach zur Verfügung gestellte Saal im Pfarrzentrum bis auf den letzten Stuhl.

Prof. Dr. Lukas Radbruch (1.Vorsitzender der Öku-menischen Hospizgruppe e.V.) begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich und eröffnete das Konzert. Wer die Caféhausmusik der 20iger Jahre mag, kennt sicher auch die Gruppe Beda und wartet schon auf eine weitere Möglichkeit sie zu genießen. Die Musiker stellen ihr Können immer wieder in den Dienst sozialer Projekte.

Dr. Lukas Radbruch (1.Vorsitzender der Öku-menischen Hospizgruppe e.V.) begrüßte die zahlreichen
                        Gäste herzlich und eröffnete das Konzert.
Foto: Privat

Barbara Drews (Mitglied der Ökumenischen Hospizgruppe) führte mit den witzig-spritzigen Texten von Brigitte Hoffmann-Loss (Stehgeige) über Komponisten, Texter und Zeitgeschehen durchs Programm. Die mit Schwung und Esprit dargebotene Musik spülte an dem Abend nicht nur Geld in die Spendenkasse der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. sondern auch Lächeln der Erinnerung in die Gesichter der vielen Gäste. Sie summten zu „Ganz Paris träumt von der Liebe“, wippten fröhlich mit den Füssen zu „Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt“ und schmunzelten über die auch heute noch frechen Texte. In der Pause kamen die Gäste ins Gespräch und die von der Bäckerei Mauel gespendeten Brezel wurden sehr gerne genommen.

Das Salon-Ensemble Beda unterstützt mit den Spenden der Besucher zum wiederholten Mal die Arbeit der ambulanten Ökumenischen
                        Hospizgruppe e.V. die Schwerkranke, Sterbende und Trauernde in der Region Meckenheim, Rheinbach und Swisttal ehrenamtlich betreut.
Foto: Privat

Das Salon-Ensemble Beda unterstützt mit den Spenden der Besucher zum wiederholten Mal die Arbeit der ambulanten Ökumenischen Hospizgruppe e.V. die Schwerkranke, Sterbende und Trauernde in der Region Meckenheim, Rheinbach und Swisttal ehrenamtlich betreut.