Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Jahresendspurt 2017 in Rheinbach

Viele hatten sich erst spontan entschieden zu kommen.

Achims Sportshop veranstaltete nicht zum ersten Mal einen Lauf über 5 oder 10 Kilometer zum Jahresende. Über 200 Läufer, Walker, Nordic-Walker kamen trotz grauem Himmel und waren mit Kind und Hund, Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Diese Teilnehmerzahl ist rekordverdächtig. Viele hatten sich erst spontan entschieden zu kommen.

Welthospiztages einen Aktionsstand
Frank Piontek (links) moderierte anspornend und so gab es beim Zieleinlauf glückliche Gesichter.

Auch Andrea Kleinfeld (Koordinatorin) und Manfred Engler (2. stellvertr. Vorsitzender) von der Ökumeni-schen Hospizgruppe e.V. starteten. Diesmal in eigener Sache, denn der Erlös aus der Anmeldegebühr ging an die Ökumenische Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal. Manfred Engler konnte einige Tage später das Geld für die Hospizarbeit entgegennehmen. Aus der Region – für die Region, könnte man sagen.

Viele hatten sich erst spontan entschieden zu kommen.

Unter dem Motto „Hospiz bewegt“ standen Kurt Surges und Manfred Engler am Infostand der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Obwohl die Läufer bereits Startgeld bezahlt hatten, war es einigen doch noch ein Bedürfnis das Sparschwein der Hospizgruppe zu füttern.

Monika Matern 19.1.2018