Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

13.10.2018 Welthospiztag in der Raiffeisenpassage in Rheinbach

13.10.2018 Welthospiztag in der Raiffeisenpassage in Rheinbach
© Hospizgruppe

Bei schönstem Wetter standen unsere Mitglieder vor und in der freundlicherweise auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung gestellten Passage der Raiffeisenbank in Rheinbach, um interessierte Bürger über die Arbeit und Angebote des Vereins zu informieren.

13.10.2018 Welthospiztag in der Raiffeisenpassage in Rheinbach
©Hospizgruppe

Kein einfaches Thema – und doch gab es einige sehr tiefe und berührende Gespräche. Leider hatte unser „Eisbrecher“, das Smoothie-Rad, die ruhigen Tage in seinem Lager übelgenommen und verlangte erstmal nach einer Wartung.

13.10.2018 Welthospiztag in der Raiffeisenpassage in Rheinbach
©Hospizgruppe

Erfreuliches kam durch den Rheinbacher Naturfotograf Heinrich Pützler. Er nutzte die Gelegenheit, eine Spende, anlässlich seines 70. Geburtstages, an den ersten und zweiten stellvertretenden Vorsitzenden der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. zu übergeben. Da durfte er auch gleich noch mal für die gute Sache in die Pedale treten und den leckeren Smoothie von Manfred Engler probieren.

13.10.2018 Welthospiztag in der Raiffeisenpassage in Rheinbach
©Hospizgruppe

Die Koordinatorin, Claudia Wilmers, hatte sich mit dem Wissens-Quiz „Wer weiß denn sowas“ zum Thema Hospiz, im Vorfeld einige Mühe gemacht. Doch nur wenige Besucher trauten sich näher heran.

©Monika Matern, Oktober 2018