Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Hospiz bewegt – Jahresendspurt in Rheinbach

Manches wird mit den Jahren immer besser! So auch der Jahresendspurt – organisiert von Achims Sportshop in Rheinbach. Ob es die Sonne oder „der gute Zweck“ war, der so viele Läufer an den Start lockte, werden wir wohl nie erfahren. Eins ist sicher – die Ökumenische Hospizgruppe e.V. freut sich mit über diesen Erfolg, denn die Startgelder werden für die ambulante Begleitung von lebensbedrohlich Erkrankten und trauernde Angehörige gespendet.

Manches wird mit den Jahren immer besser! So auch der Jahresendspurt – organisiert von Achims Sportshop in Rheinbach.
Manches wird mit den Jahren immer besser! So auch der Jahresendspurt – organisiert von Achims Sportshop in Rheinbach.

Das Team um Achim Phiesel gab auch noch kurz vor dem Start Kurzentschlossenen eine Startnummer und erreichte damit eine Läuferzahl von über 240 Sportbegeisterten – so viele wie noch nie.

Mit dabei war diesmal Christian Knees (Profi-Radsportler und Tour de France Teilnehmer), der in Wormersdorf lebt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden der Hospizgruppe Dieter Engels und Manfred Engler starteten im Feld der Nordic-Walker und Frank Piontek (Mitorganisator des Rhein-Ahr-Laufs) moderierte die Veranstaltung.

So taten viele etwas für ihre eigene Gesundheit und unterstützten auch noch die ehrenamtliche Arbeit in der Region.

Monika Matern im Januar 2020
Fotos:© Alfred Eich