Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Trauer und Dankbarkeit Im Lions Club Bonn-Rhenobacum

Der Lions Club Bonn-Rhenobacum trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Blume.

Die Clubmitglieder sind aber auch dankbar: Eva Blume, die Ehefrau des Verstorbenen, hatte anstatt der Blumen- und Kranzgestecke um eine Spende zur Unterstützung gemeinnütziger Organisationen gebeten und sie dem Hilfswerk des Lions Clubs zur Verfügung gestellt.

Aus dieser Spendenaktion kam ein Betrag in Höhe von 2000 € zusammen. Er kommt nun der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal zugute.

Der Lions Club Bonn-Rhenobacum trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Blume.
von links nach rechts Präsident des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum Michael Firmenich; Spenderin Eva Blume; Beisitzerin im Vorstand der Ökumenischen Hospizgruppe e.V. Rheinbach-Meckenheim-Swisttal, Waltraud Glössner; Koordinatorin Claudia Wilmers; Mitglied im Vorstand der Hospizgruppe, Kurt Surges

Damit wird eine besondere Fortbildung gefördert.

In einer bewegenden Ansprache anlässlich der feierlichen Übergabe durch Frau Eva Blume erläuterte das Mitglied im Vorstand der Hospizgruppe, Kurt Surges, den Verwendungszweck der Spende: In Leipzig wird eine ehrenamtliche Mitarbeiterin für die Trauerarbeit mit Eltern, die ein Kind verloren haben, aus- und fortgebildet. Fahrt, Unterkunft und Ausbildungskosten werden daraus finanziert.

Der Präsident des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum, Michael Firmenich, dankte der Spenderin im Beisein der Clubmitglieder und zwei weiteren Repräsentanten der Ökumenischen Hospizgruppe, der Koordinatorin Claudia Wilmers und Beisitzerin im Vorstand, Waltraud Glössner.

©Erhard Knauer,Lions Club Bonn-Rhenobacum - im Juli 2020