Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Wir hatten Grund zum Feiern - 20 Jahre Ökumenische Hospizgruppe

Jörg Zink schrieb einmal: Am Ende wird kaum etwas Schöneres über dich gesagt werden können als:
„Er – oder sie – hat Zeit für mich gehabt.“

Und wenn uns jemand fragt: „Was macht ihr da eigentlich in der Hospizgruppe?“ dann antworten wir ganz oft: „Wir schenken Zeit!“ Und wie dabei die Zeit vergeht, das merken wir daran, dass wir nun schon unser 20-jähriges Vereins-Jubiläum feiern.

20 Jahre in denen wir Schwerstkranken, Sterbenden und ihren Angehörigen sowie Trauernden in unserer Region mit Herz und Sachverstand zur Seite standen.

20 Jahre in denen wir 95 Sterbe- und TrauerbegleiterInnen für diese Arbeit qualifiziert haben, von denen heute noch 52 in das Zuhause der Menschen gehen und ihnen sogar mehr als Zeit schenken.

20 Jahre in denen die, für die die Zeit plötzlich stehen blieb – die, die trauernd zurück blieben sind – immer Rückhalt in persönlichen Gesprächen, den Gruppen für Trauernde, den Gesprächscafés und Gedenkgottesdiensten fanden.

20 Jahre in denen Menschen aus der Region diesem Verein ehrenamtlich mit ihrer Zeit und ihrem Wissen vorstanden.

20 Jahre in denen unsere Koordinatorinnen und Mitarbeiterinnen oft mehr als das Menschenmögliche für diese wichtige Arbeit getan haben.

20 Jahre in denen uns sooooooo viele Menschen unterstützt haben.

So wollen wir DANKE sagen! DANKE für jede hilfreiche Hand, jede Spende, jedes Weitersagen.