Ökumenische Hospizgruppe e. V.
Rheinbach . Meckenheim . Swisttal

Kurzmeldungen Archiv



Salonmusik mit dem Ensemble Beda verzauberte in Rheinbach

Am Sonntag den 26. März spielte das Salon-Ensemble Beda zum wiederholten Mal zugunsten der Ökumenischen Hospizgruppe e.V.

Dr. Lukas Radbruch (1.Vorsitzender der Öku-menischen Hospizgruppe e.V.) begrüßte die zahlreichen
                        Gäste herzlich und eröffnete das Konzert.

Prof. Dr. Lukas Radbruch (1.Vorsitzender der Öku-menischen Hospizgruppe e.V.) begrüßte die zahlreichen Gäste herzlich und eröffnete das Konzert. Wer die Caféhausmusik der 20iger Jahre mag, kennt sicher auch die Gruppe Beda und wartet schon auf eine weitere Möglichkeit sie zu genießen. Die Musiker stellen ihr Können immer wieder in den Dienst sozialer Projekte. ... mehr »



Spende sichert die weitere Ausbildung von Trauerbegleitern

Spende Lions Club

Am Mittwoch, 7. Januar 2015, übergab der Präsident des Lions Clubs Bonn-Rhenobacum Joachim Krüger den Erlös der beiden Adventsbasare in Meckenheim und Rheinbach.

In der Adventzeit hatten die Lions-Damen unermüdlich gebacken, gekocht und liebevoll zum Verkauf verpackt. 3500€ waren so trotz widriger Witterung erzielt worden. Wie bereits früher standen die "Lions" und die "Hospizler" nebeneinander an den Ständen um für die gute Sache zu begeistern.

Der Einsatz hat sich gelohnt!



Beauftragte für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Matern neue Beauftragte für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Monika Matern wurde vom Vorstand als neue Beauftragte für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit benannt. In der letzten Vorstandssitzung stellte sie die Ergebnisse ihrer Recherche sowie ein Kommunikationskonzept vor, das im Vorstand große Resonanz fand.

Die Umsetzung und die weitere Konzeptionsarbeit wird durch Mitglieder des Vorstandes unterstützt.

© Foto Privat